Schwerlastkontrollen auf der Autobahn A6 bei Schwabach

7 von 32 kontrollierten Lastkraftwagen, - zumeist Sattelkombinationen, - mußten beanstandet werden

Schwerlastkontrollen auf der Autobahn A6 bei Schwabach

Schwerlastkontrollen auf der Autobahn

Schwabach – Am Mittwochvormittag, den 09.05.2018, führte der Schwabacher Einsatzzug ganzheitliche Geschwindigkeits- und Verkehrssicherheitskontrollen des Schwerlastverkehrs auf der Autobahn 6 bei Schwabach durch, in deren Verlauf es zu einigen Beanstandungen kam.

Lenkzeitenverstöße, Geschwindigkeitsüberschreitungen

Von 32 kontrollierten Lastkraftwagen, zumeist Sattelkombinationen, wurden 7 wegen Verstößen nach dem Fahrpersonalrecht beanstandet. Dabei handelt es sich um Überschreitungen der Lenkzeiten und nicht eingebrachter Ruhezeiten, so dass die Brummi-Fahrer zum Teil erhebliche Geldbußen erwarten. Zwei Fahrzeugführer hielten sich zudem nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Auch diese erwartet eine Anzeige.

Verstoß gegen Personenbeförderungsgesetz

Zum Abschluss konnte noch ein polnischer „Taxifahrer“ festgestellt werden, der vier seiner Landsmänner für 200 Euro chauffierte, ohne die dafür nötigen Dokumente und Erlaubnisse zu besitzen. Diese Fahrt wurde jäh beendet und gegen den Fahrer eine Anzeige nach dem Personenbeförderungsgesetz gefertigt.

Alle Kontrollierten fahrtüchtig

Die Fahrtüchtigkeit der kontrollierten Fahrzeugführer war erfreulicherweise nicht zu beanstanden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen