Sommernachtfilmfestival „Monsieur Claude 2“

Das Mobile Kino zeigt im Hof des Alten DG täglich um 20.15 einen sehenswerten Film

Sommernachtfilmfestival im Hof des Alten Deutschen Gymnasiums in Schwabach
Werbung

Sommernachtfilmfestival im Hof des Alten DG

Schwabach – Das denkmalgeschützte Ensemble „Altes Deutsches Gymnasium“ ist im Herzen Schwabachs nach einer umfangreichen Sanierung seit Mai 2018 wieder in Betrieb. Der große Gebäudekomplex setzt sich aus verschiedenen Gebäudeteilen unterschiedlicher Bauphasen zusammen. Das Mobile Kino stellt im Rahmen der Wiedereröffnung nun im Innenhof seine Leinwand auf, und zeigt beim Sommernachtfilmfestival folgenden Film:

  • Sonntag, 18. August 2019, 20:15 Uhr: „Monsieur Claude 2

    Frankreich 2019, Spielzeit 99 Minuten, FSK ab 0
    Regie: Philippe de Chauveron
    mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan

    Den ersten Schock haben Claude und Marie ganz gut verdaut. In der Zwischenzeit haben sie die Familien ihrer Schwiegersöhne in der Elfenbeinküste, in Israel, Algerien und China besucht. Nach Dim Sum, Beschneidungsritualen und Hühnchen halal sind sie zu dem Schluss gekommen, dass es daheim in Frankreich doch am schönsten ist.

    Doch nun wollen alle vier Töchter dem Land den Rücken kehren! Das Ehepaar setzt alle Hebel in Bewegung und schreckt auch vor schrägen Methoden nicht zurück, um das zu verhindern…

Infos:

Die Vorführungen finden täglich um 20.15 Uhr im Hof des Alten DG in  der Wittelsbacherstraße 1 in Schwabach statt, und kosten 9,00 Euro pro Vorstellung.

Karten im Vorverkauf gibt es hier:

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen