Stoppschild bei Pleinfeld überfahren

33-jähriger Kurierfahrer missachtet Stoppschild im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 18 bei Pleinfeld

Stoppschild bei Pleinfeld überfahren
Werbung

Stoppschild überfahren

Pleinfeld – Am Montag, den 24.12.2018, wollte ein 33-jähriger Kurierfahrer um kurz vor 06.00 Uhr mit seinem VW Caddy aus Richtung Böschleinsmühle kommend die Kreuzung mit der Kreisstraße 18 überqueren, missachtete dabei jedoch das Stoppschild, und übersah dabei auch noch den Pkw eines von rechts kommenden 25-jährigen PKW-Fahrers.

Geschädigter schwer verletzt

Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Vorfahrtsberechtigte schwer verletzt, und mußte ins Nürnberger Südklinikum gebracht werden, während der Unfallverursacher mit leichteren Verletzungen ins Gunzenhausener Krankenhaus eingeliefert wurde. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden, und wurden von einem Abschleppdienste geborgen.

Unfallverursacher war ohne Versicherungsschutz unterwegs

Wie sich anschließend bei der Unfallaufnahme herausstellte, verfügt das Fahrzeug des Unfallverursachers aktuell über keinen Versicherungsschutz. Gegen den Fahrer wird nun neben der Vorfahrtsverletzung auch wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen