Tierquäler beschießt Katze in Hilpoltstein mit Luftdruckwaffe

Unbekannter Tierquäler verletzt Katze mit Schuss aus Luftdruckwaffe

Tierquäler beschießt Katze in Hilpoltstein mit Luftdruckwaffe
Werbung

Auf Katze geschossen

Hilpoltstein / Zell – Am Freitag, den 01.04.2022, erstattete ein 60-jähriger Katzenhalter bei der Polizei in Hilpoltstein eine Anzeige, nachdem sich im Rahmen einer tiermedizinischen Behandlung an seiner Katze herausgestellt hatte, daß sich in deren Körper ein bereits eingewachsener Diabolo befand. Der Besitzer der Katze geht daher stark davon aus, daß die Katze absichtlich mit einer Luftpistole oder einem Luftgewehr anschossen worden war.

Bereits im November 2021 wurde der Hilpoltsteiner Polizei ein gleichgelagerter Fall gemeldet. Auch bei dieser Tat wurde mit einem Luftgewehr oder einer Luftpistole auf eine Katze geschossen, welche anschließend sogar notoperiert werden musste. Die Tatzeit in den beiden Fällen wird im Zeitraum zwischen Juli 2021 und März 2022 vermutet. Da es sich bei den Vorfälken um Straftaten nach dem Tierschutzgesetz handelt, wurden jeweils dementsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Hilpoltstein unter der Rufnummer 09174-4789-0 mitzuteilen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen