Unbelehrbarer Zeitgenosse in Hilpoltstein unterwegs

Polizei zeigt unbehrbahren Mann nach wiederholtem Verstoß gegen bestehende Ausgangsbeschränkung an

Unbelehrbarer Zeitgenosse in Hilpoltstein unterwegs

Ausgangsbeschränkungen nicht eingehalten

Hilpoltstein – Am Freitag, den 03.04.2020, wurden -wie auch in den Tagen zuvor – die uns allen auferlegten Ausgangsbeschränkungen im Zusammenhang mit dem derzeit grassierenden Covid-19 Virus fortgesetzt. Dabei mussten die Beamten wieder mehrere Personen ansprechen, die sich teils bewusst, teils aus vorgegebener Unkenntnis, nicht an die Regeln der Allgemeinverfügung der bayerischen Staatsregierung hielten.

Ein Bürger bleibt den Beamten dabei besonders im Gedächtnis. Zunächst wurde er in seinem PKW kontrolliert. Aufgrund der Umstände wurden er und sein Bruder mündlich belehrt und auf die derzeitigen Umstände hingewiesen. Wenige Minuten danach erkundigte er sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Hilpoltstein darüber, ob das Verhalten der kontrollierenden Beamten korrekt war und was die genauen Vorgaben der Allgemeinverfügung seien. Dies alles wurde ihm vom diensthabenden Wachleiter der PI erläutert und erklärt. Nichtsdestotrotz wurde er kurze Zeit später wieder von den gleichen Beamten gesehen, nur lief er dieses Mal händchenhaltend mit einer nicht in seinem Haushalt lebenden Person durch die Straßen von Hilpoltstein. Die nun laufende Ordnungswidrigkeitenanzeige ließ sich damit beim besten Willen nicht mehr vermeiden.

Schnell vergleichen und sparen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen