Unfall zwischen PKW und LKW auf Bundesstraße in Weißenburg

61-jähriger PKW-Fahrer gerät auf der Bundesstraße 2 in der Nähe der Dettenheimer Straße in den Gegenverkehr

Unfall zwischen PKW und LKW auf Bundesstraße in Weißenburg
Werbung

Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr 

Weißenburg – Am Freitagnachmittag, den 28.07.2023, war ein 61-jähriger PKW-Fahrer gegen 13.40 Uhr auf der Bundesstraße 2 von Weißenburg in Richtung Augsburg unterwegs, als er kurz vor der Abzweigung zur Dettenheimer Straße – aus bislang unbekannten Gründen – nach links auf die Gegenfahrspur geriet. 

Ein entgegenkommender 59-jähriger LKW-Fahrer versuchte mit seinem Sattelzug zwar noch auszuweichen, konnte eine Kollision der beiden Fahrzeuge jedoch nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. 

Der leicht verletzte Unfallverursacher wurde bei dem Unfall in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 78.000 Euro. Die Bundesstraße 2 war durch den Unfall für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt, eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen