Verbrecher scheitern am Telefon bei 110-Betrügereien

Verbrecher geben sich als Polizeibeamte aus, um an Informationen zu gelangen

Verbrecher scheitern am Telefon bei 110-Betrügereien

Trickbetrüger versuchen wieder ihr Glück

Roth – Dank der Aufmerksamkeit zahlreicher Rother und Rotherinnen scheiterten Betrüger am Mittwochabend, den 14.03.2018, gleich mehrmals, als sie versuchten sich Informationen über die Vermögenswerte ihrer vermeintlichen Opfer zu beschaffen, indem sie sich als Polizisten ausgaben.

Verbrecher versuchen telefonisch an Informationen zu kommen

Mit dem Vorwand, daß sie gerade Einbrecher gefasst hätten, die im Besitz der Daten des Angerufenen wären, wollten die falschen Polizisten die Vermögenswerte, vorhandenes Bargeld und Schmuck, ihrer Opfer erfragen, um später sicherlich auch zu versuchen in deren Besitz zu gelangen.

Gott sei Dank gescheitert

In allen Fällen wurden die Opfer jedoch Gott sei Dank misstrauisch, so daß die Verbrecher ihr Ziel nicht erreich konnten.

Hinweis der Polizei

In solchen Fällen rät die Polizei wachsam zu sein, da die übermittelte Rufnummer (Ortsvorwahl und die 110) den Behördenanschein erwecken soll. Geben Sie auf keinen Fall Vermögenswerte oder andere Informationen telefonisch preis. Beim geringsten Zweifel sollten sie sich unverzüglich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen