Motorradkontrollen auf der RH 13 bei Spalt

Am Wochenende führte die Polizei mehrere Kontrollen von Motorradfahrern im Bereich der RH 13 durch

Motorradkontrollen auf der RH 13 bei Spalt
Werbung

Verstärkte Motorradkontrollen

Spalt – Am Samstag, den 06.04.2019, und Sonntag, den 07.04.2019, wurden im Bereich der RH 13 zwischen Spalt und Hagsbronn verstärkt Motorradfahrer kontrolliert. Die ansteigende Zahl von Zulassungen bei Krafträdern führte leider auch zur Zunahme der Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Motorrädern.

Die Polizei hat es sich zur Aufgabe gemacht, einerseits entsprechende Überprüfungen in technischer Hinsicht vorzunehmen, aber andererseits der daraus auch resultierenden und wachsenden Lärmbelastung entgegenzuwirken,weshalb die Beamten am vergangenen Wochenende insgesamt 35 Zweiradfahrerkontrollen durchgeführt haben.

Bei diesen Kontrollen wurde neun Mal ein Verwarnungsgeld verhängt, weil die RH 13 an Wochenenden bergauf für Motorräder gesperrt ist. An sechs Fahrzeugen wurden Mängel entdeckt, die in vier Fällen sogar zum Erlöschen der Betriebserlaubnis und einer Anzeige führten.

In einem Fall flüchtete der Fahrer eines Geländemotorrades sogar, um sich der Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch kurze Zeit später festgenommen werden. Den jugendlichen Fahrer, der keinen Führerschein besitzt und ohne das Wissen der Besitzerin mit dem Zweirad unterwegs war, erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren wegen diverser Vergehen, das Krad wurde sichergestellt.

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen