Versuchter Trickbetrug am Telefon in Roth

Trickbetrüger am Telefon versucht 70-jährige Frau aus Roth um 800 Euro zu betrügen

Versuchter Trickbetrug am Telefon in Roth

Anruf von Trickbetrüger

Roth – Eine 70-jährige Frau aus einem Rother Ortsteil wurde dieser Tage am Telefon darüber informiert, daß sie bei einem Gewinnspiel 39.000 Euro gewonnen habe und ihr das Geld in den nächsten Tagen bar ausgezahlt würde. Vorher sollte sie allerdings 800 Euro für Notargebühren per Kreditkarte überweisen.

Bei einem weiteren Anruf wurde sie dann jedoch aufgefordert, den Betrag per „PaySafe-Karten“ zu bezahlen. Die Frau wurde jedoch misstrauisch, da sie gar nicht an einem Gewinnspiel teilnahm und verständigte ihren Sohn, der am Donnerstag, den 05.03.2020 die Polizei verständigte, die daraufhin ein Ermittlungsverfahren einleitete.

Schnell vergleichen und sparen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen