vhs Schwabach startet im Juli mit Sonderprogramm „Sommerakademie+“ wieder

Volkshochschule Schwabach startet im Juli 2020 mit einem umfangreichen Angebot in den Sommer

vhs Schwabach nimmt neue Kursplanung wegen Corona-Pandemie vor
Werbung

Präsenzprogramm ab Juli 2020:
Vhs-Betrieb darf wieder starten

Die lange Unterbrechung des Kursbetriebs an der Volkshochschule (vhs) geht zu Ende. Der Neustart erfolgt mit einem umfangreichen Sonderprogramm unter dem Namen „Sommerakademie+“ für die Monate Juli bis September. Darunter fallen auch Angebote der Kooperationspartner vom Evangelischen Bildungs-werk (EBW) und der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB), die auch schon in den letzten Jahren unter anderen Begleitumständen im Sommerprogramm dabei waren.

Programm online im Internet

Das Programm ist online auf der Homepage der Volkshochschule Schwabach (hier klicken …) zu finden. Und schon nach den Pfingstferien sollen die Integrationskurse teilweise fortgesetzt und die Prüfungen dazu abgehalten werden.

Kursgeschehen von Hygienevorschriften geprägt

Das Kursgeschehen wird stark von den Hygienevorschriften geprägt sein, die es einzuhalten gilt. Nicht alle Räume, die bisher für das Unterrichtsgeschehen genutzt wurden, stehen zur Verfügung. Deshalb mussten die Kursgruppen verkleinert sowie Unterrichtsformen und Abläufe anpasst werden. Einige Kurse können daher nicht in der ursprünglichen Form fortgesetzt werden.

Bis zum Beginn der Kurse muss nun ein detailliertes Hygienekonzept erarbeitet werden, das auch die Gegebenheiten in den jeweiligen Gebäuden berücksichtigt. Bei einer Anmeldung werden die Regelungen mit der Anmeldebestätigung an alle Teilnehmenden versendet.

Weiterhin Online-Kurse im Programm

Parallel zum beginnenden Präsenzbetrieb werden weiterhin Online-Kurse angeboten und entwickelt. Das Angebot ist kompakt unter der Rubrik „vhs.online“ auf der Website www.vhs.schwabach.de zu finden.

Informationen zum Programm gibt es in der Geschäftsstelle der vhs unter Telefon 09122 860-204. Persönliche Besuche sind möglich, aber es wird dringend um eine vorherige telefonische Terminvereinbarung gebeten. Anfragen sind auch per ME-ail an vhs@schwabach.de möglich. Die Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und Donnerstag von 14
bis 16 Uhr. 

Weiterführende Links:

Zur Homepage der vhs Schwabach geht es hier …

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen