Waghalsige Flucht von Schwabach nach Großschwarzenlohe

Flüchtiger rast teils mit 150 km/h durchs Schwabacher Stadtgebiet

Waghalsige Flucht von Schwabach nach Großschwarzenlohe

Waghalsige Flucht unter Drogen

Am Mittwoch, den 31.01.2018, wollte eine Polizeistreife gegen 23.00 Uhr den Fahrer eines Audi A6 Quattro in Schwabach einer Verkehrskontrolle unterziehen. Nachdem der Fahrer der Aufforderung zum Anhalten zunächst nachkam, gab er plötzlich Gas, und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.

Wilde Verfolgungsjagd

Mehrere Streifenfahrzeuge nahmen die Verfolgung des PKW auf, der seine Flucht von Schwabach über Penzendorf, Neuses, bis nach Großschwarzenlohe fortsetzte, und dabei mit teilweise bis zu 150 km/h unterwegs war, Rotlichter überfuhr, und sich auch von waghalsigen Überholmanövern nicht abhalten ließ.

Flucht endet in Großschwarzenlohe

In Großschwarzenlohe konnte der 50-jährige Fahrer schließlich angehalten und festgenommen werden. Dabei stellte sich dann heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, und ausserdem unter dem Einfluss von Drogen stand.

Drogen und Munition entdeckt

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs und seiner Wohnung wurden weitere Drogen, sowie Munition und andere verbotene Gegenstände gefunden.

Strafverfahren eingeleitet

Die Staatsanwaltschaft leitete noch in der Nacht ein entsprechendes Strafverfahren ein.

Geschädigte möchten sich bitte melden

Verkehrsteilnehmer die bei der waghalsigen Flucht gefährdet worden sind, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Schwabach unter Telefon 09122/927-0 in Verbindung setzen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen