Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund des Wintereinbruchs in Hilpoltstein

Fünf Unfälle mit Sachschaden in Höhe von ca. 29.500 Euro

Zahlreiche Verkehrsunfälle aufgrund des Wintereinbruchs in Hilpoltstein

Erster Schneefall führt zu zahlreichen Unfällen im Raum Hilpoltstein

In Gegenverkehr geraten

Greding – Am Sonntagnachmittag, den 03.12.2017, geriet ein 67-jähriger Autofahrer aus Thalmässing auf der Staatsstraße von Untermässing in Richtung Kammühle in den Gegenverkehr, als er in einer Rechtskurve auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Bei dem folgenden Zusammenst0ß wurde eine 20-jährige Pkw-Fahrerin leicht verletzt, an den bteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro.

In Graben gerutscht

Thalmässing – Am Sonntag, den 03.12.2017, kam ein 19-jähriger PKW-Fahrer von Weinsfeld kommend, bei dem Versuch nach rechts in die Kreisstraße 24 in Richtung Eysölden abzubiegen, von der Fahrbahn ab, und rutschte in einen Graben. Grund für den Abflug – bei dem die 17-jährige Beifahrerin leicht verletzt wurde, und ein Schaden in Höhe von ca. 12.000 Euro entstand – dürfte vermutlich die für diese Jahreszeit falsche Ausstattung mit Sommerreifen gewesen sein.

Abstand zu gering

Hilpoltstein – Am Sonntag, den 03.12.2017 war gegen 16.20 Uhr 18-jährige Schülerin mit ihrem Pkw in eine Kolonne auf der Staatsstraße von Sindersdorf in Richtung Hilpoltstein unterwegs, als das vordere Fahrzeug ins Schleudern kam, was zur Folge hatte, dass der nachfolgende Pkw abbremste, und die dahinter fahrende Schülerin nach links auswich. Bei diesem Manöver landete sie im Straßengraben. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch entstand am Pkw der 19 Jährigen ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Gegen Verkehrszeichen gerutscht

Hilpoltstein – Als ein 20-jähriger Autofahrer am Sonntag, den 03.12.2017, um ca. 20.50 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Sindersdorf und Hilpoltstein nach rechts in Richtung Jahrsdorf abbiegen wollte, geriet der PKW wegen der vorherrschenden Schneeglätte ins Driften, und prallte gegen die dortige Verkehrsinsel, wobei ein Sachschadenvon ca. 150 Euro entstand.

Nach Unfall einfach weitergefahren

Hilpoltstein – Am Sonntagnachmittag, den 03.12.2017, war eine zunächst unbekannte PKW-Fahrerin auf der Straße von Sindersdorf in Richtung Solar unterwegs. Dabei kollidierte sie mit dem Verkehrszeichen auf dem Fahrbahnteiler am Ortseingang von Solar.  Dies kümmerte die 43-jährige Frau jedoch wenig, sie fuhr einfach weiter in Richtung Hilpoltstein, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu scheren. Aufmerksame Zeugen konnten der Polizei allerdings das Kennzeichen melden, so dass die Fahrerin wenig später ausfindig gemacht werden konnte. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen