Widerstand gegen Polizeibeamte in Pfaffenhofen

37 Jähriger bedroht, schubst und schlägt Polizisten mit der Faust ins Gesicht.

Widerstand gegen Polizeibeamte in Pfaffenhofen

Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet – Zeugen gesucht

Roth (ots) – In Pfaffenhofen (Ortsteil der Stadt Roth) griff gestern Abend (15.10.2018) ein Mann Beamte der Polizeiinspektion Roth grundlos an und leistete Widerstand. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Polizisten bedroht, geschubst und geschlagen

Die beiden Polizeibeamten sicherten gegen 18:15 Uhr eine Unfallstelle in der Äußeren Nürnberger Straße ab, als der 37-jährige Tatverdächtige zufällig vorbeikam. Offensichtlich war er grundlos verärgert über die Tätigkeit der Polizei. Er ging unvermittelt äußerst aggressiv auf die Beamten zu, bedrohte sie, schubste sie und schlug einem von ihnen mit der Faust ins Gesicht. Als die Polizisten ihn daraufhin festnehmen wollten, wehrte er sich weiterhin massiv und trat und schlug um sich. Nun wurde auch der zweite Polizist im Gesicht getroffen. Auch ein Passant, der die Beamten unterstützen wollte, wurde durch den 37-Jährigen geschlagen und leicht verletzt. Beide Polizeibeamte erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Sie sind aber weiterhin dienstfähig.

Ermittlungsverfahren gegen 37-jährigen Tatverdächtigen

Der 37-jährige Tatverdächtige muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren – unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte – verantworten. Er befindet sich zwischenzeitlich wieder auf freiem Fuß.

Die Polizeiinspektion Roth bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die den Vorfall beobachtet, gefilmt oder fotografiert haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roth unter der Telefonnummer 09171 9744-0 in Verbindung zu setzen.

Alexandra Federl /gh

Original-Content von Polizeipräsidium Mittelfranken

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen