Wiederholte Kontrollaktion der Schwabacher Polizei am Gymnasium in Wendelstein

Schwabacher Polizei kontrolliert nach Beschwerden und Straftaten am Gelände „In der Gibitzen" zum wiederholten Mal

Wiederholte Kontrollaktion der Schwabacher Polizei am Gymnasium in Wendelstein
Werbung

Kontrollaktionen in Wendelstein

Wendelstein – Bereits das zweite Mal innerhalb weniger Tage kontrollierte die Schwabacher Polizei „In der Gibitzen“ in Wendelstein dort anwesende Personengruppen, da sich dort in den letzten Monaten im Bereich rund um das Gymnasium und die Waldorfschule ein Treffpunkt von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gebildet hatte.

Teilweise halten sich dort vorwiegend an den Wochenenden bis zu 80 Personen auf und konsumieren Alkohol, unterhalten sich lautstark und spielen überlaute Musik, wobei es neben den dauerhaften nächtlichen Lärmbelästigungen für die Anwohner auch immer wieder zu Vermüllungen, kleineren Sachbeschädigungen und Körperverletzungen kam. Ebenfalls aus diesem Personenkreis heraus dürfte der Diebstahl von Teilen des dortigen Beachvolleyballequipments zu verantworten sein.

Bereits am Donnerstag, den 26.08.2021, hielten sich im Bereich des Gymnasiums ca. 35 – 40 Personenauf, die bei erscheinen der Polizei sofort versuchten zu flüchten. Letztendlich wurde für 26 Personen ein Platzverweis ausgesprochen. Am Samstagabend, den 28.08.2021, fand dann gegen 21.30 Uhr eine erneute Kontrolle statt. Wieder hielten sich trotz des schlechten Wetters rund 30 Personen am Gymnasium auf und wurden einer Personenkontrolle, mit anschließendem Platzverweis, unterzogen.

Straftaten oder Ordnungswidrigkeiten wurden dabei aber nicht festgestellt. Auch in den kommenden Wochen wird die Schwabacher Polizei Personenkontrollen im Bereich des Wendelsteiner Gymnasiums und der Waldorfschule durchführen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen