Wildernder Hund in Georgensgmünd unterwegs

Appenzeller Sennenhund beißt und verletzt Reh

Wildernder Hund in Georgensgmünd unterwegs

Wildernder Hund in Georgensgmünd

Georgensgmünd – Am Samstag, den 06.01.2018 wurde die Polizeiinspektion Roth darüber informiert, dass ein freilaufender Hund zwischen dem Ortsende von Georgensgmünd – in der Verlängerung der Steinbacher Straße – und Hauslach, ein Reh angefallen hat.

Reh gebissen und verletzt

Das vermutlich verletzte Reh offenbar konnte aber flüchten, eine Nachschau des zuständigen Jagdpächters brachte jedoch keinen Erfolg.

Polizei weist auf Jagdgesetz hin

Ob der Hund – ein Appenzeller Sennenhund – freilaufend war oder sich losgerissen hat, konnte nicht zweifelsfrei geklärt werden. Die Polizei weist aber in diesem Zusammenhang noch einmal daraufhin, dass Hunde im Revier – nach dem Jagdgesetz – Hunde im Einwirkungsbereich ihres Führers laufen, und gegebenenfalls sicher an der Leine geführt werden müssen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen