Zahlreiche Glätteunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Hilpoltstein

Glätteunfälle in Laibstadt, auf den Serpentinen bei Kraft und bei Marquardsholz

Zahlreiche Glätteunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Hilpoltstein
Werbung

Unfälle durch Schnee und Sturm

Hilpoltstein – Am Dienstag, den 30.11.2021, kam es – aufgrund der heftigen Schneefälle und den starken Windböen – im Bereich der Polizeiinspektion Hilpoltstein zu mehreren Unfällen, wobei aber glücklicherweise niemand verletzt wurde.

Laibstadt – Kurz nach 14.00 Uhr missachtete ein 58-jähriger PKW-Fahrer in Laibstadt die Vorfahrt eines 59-jährigen PKW-Fahrers, als er aus Richtung Reuth kommend, die Kreisstraße geradeaus überqueren wollte. Bei dem folgenden Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 15.000 Euro.

Greding – Zur Mittagszeit war ein 34-jähriger LKW-Fahrer in den Serpentinen von Greding in Richtung Kraftsbuch unterwegs, als er dort – auf schneeglatter Fahrbahn – wegen starken Seitenwinds in den Graben rutschte. Für die folgende Bergung wurde ein Spezialkran angefordert, weshalb die Strecke für ca. 2 Stunden komplett gesperrt war. Es entstand zum Glück aber nur geringer Sachschaden.

Marquardsholz – Gegen 11.30 Uhr war ein 78-jähriger PKW-Fahrer in Richtung Marquardsholz unterwegs, als er an der massiven Steigung – aufgrund seiner immer noch montierten Sommerreifen – von der Fahrbahn rutschte und dabei vier Leitplankenfelder beschädigte, wobei ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.500 Euro entstand. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen