Zahlreiche Glätteunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Roth

Rother Polizei verzeichnet mehrere Glätteunfälle in Roth, bei Eckersmühlen, bei Wallesau, bei Wassermungenau, und in Spalt

Zahlreiche Glätteunfälle im Bereich der Polizeiinspektion Roth
Werbung

Rutschige Straßen im Landkreis Roth 

Landkreis Roth – Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Roth gab es am Wochenende (01.12.2023 / 02.12.2023) zahlreiche wetterbedingte Verkehrsbehinderungen und Unfälle. 

Am Freitagmorgen rutschte ein 20-jähriger Citroen-Fahrer in Roth beim Abbiegen aufgrund Schneeglätte in einen stehenden Toyota. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. 

Gegen 22.00 Uhr fuhr ein 33-Jähriger mit seinem KIA von Eckersmühlen nach Wallesau. Er kam bei Glätte von der Fahrbahn ab, wo sich sein PKW überschlug. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien, dieses musste jedoch abgeschleppt werden. 

Kurz vor Mitternacht stürzte dann zwischen Wallesau und Wernsbach ein Baum aufgrund der Schneelast auf die Straße. Zwei PKW konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit diesem. Beide PKW wurden nur leicht beschädigt und die Insassen blieben unverletzt. Das Hindernis wurde durch die hinzugerufene Feuerwehr beseitigt. 

Ungefähr zur selben Zeit fuhr ein 19-jähriger BMW-Fahrer mit zu hoher Geschwindigkeit auf einem Parkplatz bei Spalt und stieß dabei gegen ein Carport, welches hierbei erheblich beschädigt wurde. 

Ein ebenfalls 19-jähriger BMW-Fahrer rutschte in Spalt am frühen Samstagmorgen in der Hauptstraße von der Fahrbahn und stieß gegen einen Fahrradständer und eine Holzbank. 

Letztlich kam mittags noch eine 20-jährige BMW-Fahrerin bei Wassermungenau in einer Kurve ins Schleudern und erst im Graben zum Stehen. Auch sie blieb wie alle anderen unverletzt. Die Sachschäden liegen insgesamt im mittleren fünfstelligen Bereich. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen