Zahlreiche „Sturm-Einsätze“ im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg

Wegen des Orkantiefs „Sabine" kam es im Einsatzgebiet der PI Weißenburg zu zahlreichen Einsätzen

Zahlreiche „Sturm-Einsätze" im Bereich der Polizeiinspektion Weißenburg
Werbung

Mehrere Einsätze aufgrund des Orkans „Sabine“

Weißenburg – Die Polizeiinspektion Weißenburg verzeichnete wegen des Orkantiefs „Sabine“ bislang eine Vielzahl von Einsätzen. Bis dato wurden insgesamt 15 umgestürzte Bäume gemeldet, welche auf die Fahrbahn stürzten.

Bereits in der Nacht von Sonntag, den 09.02.2020, auf Montag, den 10.02.2020, wurde um Mitternacht ein umgestürzter Baum auf der Ortsverbindungsstraße von Höttingen in Richtung Rohrbach gemeldet.

Am Montagmorgen stürzten Bäume auf die Bundesstraße 2, zwischen Ellingen und Pleinfeld, sowie auf Höhe von Pleinfeld. Ein weiterer Baum fiel auf die Staatsstraße 2224 (Pleinfeld-Mühlstetten), in Höhe von Mackenmühle auf die Fahrbahn. Auf der Kreisstraße 18 zwischen Pleinfeld und Stirn, auf Höhe der Abzweigung Allmannsdorf, hing ein Baum über die Fahrbahn. Ein weiterer Baum fiel auf der Bundesstraße 13, auf Höhe der Abzweigung Suffersheim/Heuberg, auf die Fahrbahn. Einen weiteren umgestürzten Baum gab es auf der Kreisstraße 15, zwischen Ettenstatt und Geyern.

In der Richard-Stücklen-Straße in Weißenburg stürzte durch den Sturm ein Pkw-Anhänger um, so daß dieser quer über der Fahrbahn lag. Um 10:45 Uhr wurden von einem Gebäude herabfallende Ziegel in der Rosenstraße in Weißenburg gemeldet.

Weitere Bäume fielen in der Zeit zwischen 12:30 Uhr und 13:30 Uhr auf diverse Fahrbahnen (Bundesstraße 13, auf Höhe der Abzweigung Bärenloch, Kreisstraße 16 zwischen Bergen und Reuth und Neuhaus, Kreisstraße 18 zwischen Höttingen und Fiegenstall und Ortsverbindungsstraße Allmannsdorf-Birklein).

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen