Zwei Wohnungseinbrüche in Wendelstein und Großschwarzenlohe am Montag

Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutet, Sachschaden verursacht

Zwei Wohnungseinbrüche in Wendelstein und Großschwarzenlohe am Montag

Zweie Wohnungseinbrüche in Großschwarzenlohe und Wendelstein

Schwabach – Am Montag, den 29.01.2018, kam es im Gemeindegebiet von Wendelstein zu zwei Wohnungseinbrüchen, bei deren Aufklärung die Polizei um Mithilfe bittet.

Fliederstraße in Wendelstein

In der Zeit von 12.00 Uhr bis 21.30 Uhr drangen die Unbekannte dabei in eine Wohnung eines Wohnhauses in der Fliederstraße in Wendelstein ein. Derzeit wird noch ermittelt, wie hoch der entstandene Sach- und Entwendungsschaden ist.

Tannenstraße in Großschwarzenlohe

Zwischen 18.30 Uhr und 19.45 Uhr verschafften sich Einbrecher Zugang zu einem Anwesen in der Tannenstraße in Großschwarzenlohe. Dort entwendeten die bisher Unbekannten dann Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Bei beiden Einbrüchen insgesamt vermutlich mehrere tausend Euro Sach- und Entwendungsschaden

Bei beiden Einbrüchen hebelten der oder die unbekannten Einbrecher dabei jeweils die Terrassentüre auf, um anschließend die Räumlichkeiten zu durchsuchen, wobei sie Bargeld und Schmuck im Wert von einigen tausend Euro erbeuteten, und an den aufgehebelten Terrassentüren außerdem einen Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3.000 Euro hinterließen.

Polizei bittet um Mithilfe

Anwohner und Passanten, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911-2112-3333 mitzuteilen. Auch vermeintlich noch so kleine und unwichtig erscheinende Informationen können dabei hilfreich für die Aufklärung sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen