Zweimal Kreditkartendaten ausgespäht

Unternehmensberater und Rentner sollten im Internet betrogen werden

Zweimal Kreditkartendaten ausgespäht
Werbung

Versuchte Betrügereien im Internet

Hilpoltstein – Gleich zweimal mußte sich die Polizei in Hilpoltstein am Mittwoch, den 12.12.2018, mit unberechtigten Abbuchungen und Einkäufen im Internet auseinandersetzen.

1. Fall:

Ein 55-jähriger Unternehmensberater stellte bei der Überprüfung seiner Belege drei unrechtmäßige Belastungen in Höhe von mehr als 600 Euro fest, konnte die Zahlungen – die nach Irland gehen sollten – zum Glück aber noch rückgängig machen, so daß kein Schaden entstanden ist.

2. Fall:

Bei einem 75-jährigen Rentner wurde versucht, mit seinen Kreditkartendaten bei Amazon einzukaufen, aber auch hier ist kein Vermögensschaden entstanden, da der Versuch scheiterte.

Die ermittelnden Beamten versuchen nun über die Kreditkartenfirmen auf den Täter zu kommen.

Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen