11-jähriges Mädchen nach Badeunfall am Brombachsee im Krankenhaus verstorben

Zunächst reanimiertes Mädchen ist zwischenzeitlich in einem Krankenhaus verstorben

11-jähriges Mädchen nach Badeunfall am Brombachsee im Krankenhaus verstorben
Werbung

Weißenburg (ots) – Wie bereits letzte Woche berichtet (siehe weiter unten), ereignete sich am vergangenen Dienstag (20.07.2021) ein Badeunfall am großen Brombachsee, bei dem eine 11-Jährige mehrere Minuten im Wasser trieb. Das Mädchen ist zwischenzeitlich in einem Krankenhaus verstorben.

Zwei 28- und 32-jährige Badegäste hatten das Mädchen gegen 14:30 Uhr mit dem Gesicht nach unten vor der Badeinsel bei Ramsberg im Wasser treiben sehen. Die Frau und der Mann zogen die 11-Jährige daraufhin umgehend aus dem Wasser, alarmierten den Notruf und begannen mit der Reanimation des Mädchens. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Klinikum eingeliefert.

Trotz des schnellen und beherzten Handelns der Ersthelfer verstarb das Mädchen zwischenzeitlich an den Unfallfolgen. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei in Ansbach geführt werden.

Marc Siegl

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Ursprünglicher Bericht:

Badeunfall am Brombachsee

Ramsberg – Ihr Leben hat eine 11-jährige Schülerin vermutlich zwei aufmerksamen Badegästen zu verdanken, welche das . Mädchen am Dienstag nachmittag, den 20.07.2021, gegen 14.30 Uhr mit dem Gesicht nach unten vor der Badeinsel bei Ramsberg im Wasser treiben sahen.

Die 28 Jährige und der 32 Jährige erkannten die Notlage des Mädchens sofort, zogen es an den Strand und begannen umgehend mit der Reanimation, bis die Rettungskräfte eintragen. Das schnelle Handeln der Beiden dürfte dem Mädchen – welches nach Angaben des Vaters schwimmen kann – das Leben gerettet haben. Die Schülerin wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen