Alkoholisierte Jugendliche rasten in Georgensgmünd aus

Zwei minderjährige Jugendliche begehen in der Bahnhofstraße gleich eine Reihe von Straftaten

Alkoholisierte Jugendliche rasten in Georgensgmünd aus
Werbung

Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung, Widerstand 

Roth – Am Donnerstag, den 05.01.2023, beschädigten in den frühen Morgenstunden (02:45 Uhr) zwei minderjährige Jugendliche im Bereich der Bahnhofstraße in Georgensgmünd mehrere Gegenstände. Sie rissen dabei unter anderem eine Straßenlaterne und einen Mülleimer aus der Verankerung, warfen Bierflaschen auf die Straße und traten Mülltonnen um. 

Bei ihrer Anhaltung durch Streifen der Polizeiinspektion Roth wurden sie dann sofort verbal ausfällig und beleidigten die Beamten mit unflätigen Titulierungen. Desweiteren drohten sie den Beamten körperliche Konsequenzen an, falls gegen sie Maßnahmen ergriffen werden würden. Die beiden polizeilich nicht unauffälligen Jugendlichen waren sehr stark alkoholisiert, weshalb auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme vorgenommen wurde. Im Anschluss wurden sie an ihre Eltern übergeben und die Schwerpunktsachbearbeiterin „Jugend“ hat die weiteren Ermittlungen übernommen. 

Polizei bittet um Mithilfe 

Da nicht auszuschließen ist, dass die beiden weitere, bislang noch nicht bekannte Sachbeschädigungen vorgenommen haben, werden eventuell geschädigte Personen gebeten sich mit der Polizei in Roth (Tel.: 09171/9744-0) in Verbindung zu setzen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen