Betrüger auf Pleinfelder Wochenmarkt

Betrüger mit Wechselgeldtrick auf Pleinfelder Wochenmarkt aktiv

Betrüger auf Pleinfelder Wochenmarkt

Betrüger auf Wochenmarkt unterwegs

Pleinfeld – Am Mittwochvormittag, den 21.11.2018, war auf dem Wochenmarkt in Pleinfeld ein Betrüger unterwegs, der zweimal versuchte durch seine Betrügereien an Bargeld zu kommen, wobei er einmal erfolgreich war.

Wechselgeldbetrug

Bei der Betrugsmasche übergab der Unbekannte den Standbetreiberinnen zunächst jeweils einen geringen Münzgeldbetrag, und nachdem er die Frauen im Anschluß in ein Gespräch verwickelte und zu verwirren versuchte hatte, gab er vor, zuvor mit einem größeren Geldschein bezahlt zu haben. Während die erste Verkäuferin hartnäckig blieb, gab die zweite knapp 20 Euro an den Täter heraus.

Täterbeschrebung:

  • ca. 40 Jahre
  • 180 cm groß, kräftige Statur
  • 3 Tage-Bart, südländischer Typ
  • sprach gebrochen Deutsch
  • bekleidet mit schwarzer Mütze, schwarzer Wolljacke, schwarzer Jeans und schwarzen Schuhen

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Weißenburg unter der Rufnummer 09141-8687-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen