Drei Wohnungseinbrüche in Schwabach am Freitag

Einbrecher suchen Einfamilienhaus und Reihenhäuser auf

Wohnungseinbrüche in Schwabach

Mehrere Wohnungseinbrüche in Schwabach

Schwabach – Am Freitag, den 24.11.2017, kam es in der Region Schwabach zu drei Wohnungseinbrüchen. Betroffen waren dabei ein Einfamilienhaus und zwei Reihenhäuser, im Eichwasen, in Limbach und in Wolkersdorf, bei dem die Täter Bargeld und Schmuck erbeuteten, und Sachschäden hinterließenn.

Erster Tatort:

Hier gelangten die Einbrecher in der Zeit zwischen 06.30 Uhr und 18.30 Uhr über ein Wohnzimmerfenster in ein Haus in der Pommernstraße (Limbach), und durchsuchten die Räumlichkeiten. Der bzw. die Täter flüchteten unerkannt mit bislang noch nicht festgestellter Beute, hinterließen dabei jedoch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Zweiter Tatort:

In der Franz-Xaver-Schuster-Straße (Eichwasen) hebelten Unbekannte ebenfalls in der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 19.30 Uhr die Terrassentür eines Reihenhauses auf, und durchsuchten das gesamte Anwesen. Hier erbeuteten die Täter Schmuck im Wert von einigen hundert Euro, und verursachten einen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.

Dritter Tatort:

Ebenfalls über die Terrassentür rangen bislang Unbekannte in der Straße „Am Holzacker“ in Wolkersorf zwischen 13.00 Uhr und 19.00 Uhr in ein Reihenhaus ein. Dort entwendeten  sie Schmuck und Bargeld im Wert von einigen hundert Euro, und hinterließen dabei einen Sachschaden von in Höhe von ca. 250 Euro.

Polizei bittet um Mithilfe

Anwohner und Passanten, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911-2112-3333 mitzuteilen. Auch vermeintlich noch so kleine und unwichtig erscheinende Informationen können dabei hilfreich für die Aufklärung sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen