Drogenfahrt mit „Ärtzlichem Attest“ in Schwabach

29-jähriger PKW-Fahrer zeigt drogentypische Ausfallerscheinungen bei Verkehrskontrolle

Drogenfahrt mit "Ärtzlichem Attest" in Schwabach

Bei Verkehrskontrolle erwischt

Schwabach – Am Donnerstag, den 08.03.2018, führte eine Polizeistreife am Auothof in Kammerstein gegen 21.30 Uhr bei einem 29-jährigen PKW-Fahrer eine Verkehrskontrolle durch, in deren Verlauf den Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Fahrer auffielen.

Drogentest bestätigt Canabis-Konsum

Beim anschließenden Drogentest bestätigte sich dieser Verdacht, der Fahrer stand zur Tatzeit unter dem Einfluss von Cannabis. Allerdings konnte der junge Mann das „Problem“ der Beamten nicht nachvollziehen, da ihm ein rumänischer Arzt doch angeblich mitgeteilt hatte, daß er in der BRD mit THC im Blut ja ein Fahrzeug führen dürfe.

Das wird trotz ärztlichem Attest teuer

Trotz eines mitgeführten Attests eines rumänischen Arztes, wurde eine Blutentnahme durchgeführt, und die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ein, was für den Fahrer mit einem empfindlichen Bußgeld enden dürfte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen