Einbruch in Einfamilienhaus in Rothaurach

Einbrecher verschaffen sich über Fenster Zugang zu dem Einfamilienhaus

Einbruch in Einfamilienhaus in Rothaurach

Einbruch in Einfamilienhaus

Roth – Am Dienstagabend, den 09.01.2018, überraschten aufgeschreckte Anwohner in der Rheingoldstraße in Rothaurach gegen 18.30 Uhr zwei Einbrecher auf frischer Tat, nachdem sie zuvor Geräusche in ihrem Haus wahrgenommen hatten.

Ehemann überrascht Maskierten

Der Ehemann traf dabei im Hausflur auf einen maskierten unbekannten Mann, der daraufhin in einer fremden Sprache einen weiteren maskierten Mann warnte, woraufhin die Beiden über ein Fenster aus dem Anwesen flüchteten.

Die beiden Unbekannten waren zuvor über ein Fenster in das Anwesen gelangt, und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, und erbeuteten ausserdem Bargeld und persönliche Dokumente im Wert von mehreren Hundert Euro.

Täterbeschreibung:

  • Täter waren von schlanker Statur
  • ca. 180 cm groß
  • schwarz gekleidet
  • mit schwarzen Sturmhaube maskiert

Polizei bittet um Mithilfe

Anwohner und Passanten, die im angegebenen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911-2112-3333 mitzuteilen. Auch vermeintlich noch so kleine und unwichtig erscheinende Informationen können dabei hilfreich für die Aufklärung sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen