Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Schwabach

73-jähriger PKW-Fahrer verursacht schweren Unfall an der Kreuzung Fürther Straße / Limbacher Straße

Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Schwabach
Werbung

Schwerer Unfall in Schwabach

Schwabach – Am Dienstag vormittag, den 10.08.2021, ereignete sich im Bereich der Kreuzung Fürther Straße / Limbacher Straße in Schwabach gegen 11.30 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 40.000 Euro entstanden ist.

Zu dem Unfall kam es, als ein 73-jähriger PKW-Fahrer die Limbacher Straße stadteinwärts befahren und zunächst an der Ampelkreuzung bei Rot angehalten hatte. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, fuhr er zunächst langsam an und beschleunigte dann jedoch plötzlich sehr stark, wobei er nach Überqueren des Kreuzungsbereichs mit einem entgegenkommenden PKW kollidierte und diesen gegen eine Hauswand drückte.

Der 72-jährige Fahrer des entgegenkommenden PKWs, sowie dessen 74-jährige Ehefrau wurden bei dem Zusammenstoß mittelschwer verletzt und mußten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Unfallverursacher selbst wurde noch vor Ort reanimiert und anschließend ebenfalls stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Da sein Ableben zunächst nicht ausgeschlossen gänzlich werden konnte, ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Hinzuziehung eines Gutachters an. Nach aktuellem Ermittlungsstand kann eine internistische Ursache als Auslöser des Unfalls nicht ausgeschlossen werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme kam es im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen