Förderung der Stadt Schwabach für private Neuanschaffungen von Lastenfahrrädern geht weiter

Hauptausschuss der Stadt Schwabach hat im Mai beschlossen, die Förderung für private Neuanschaffungen von Lastenfahrrädern fortzusetzen

Werbung

Es können neue Anträge gestellt werden
Lastenradförderung geht weiter

Schwabach – Seit August 2020 fördert die Stadt Schwabach private Neuanschaffungen von Lastenfahrrädern. Diese finanzielle Unterstützung trägt zur Förderung umweltfreundlicher Mobilität bei und die Nachfrage ist sehr groß. Der Hauptausschuss hat deshalb im Mai beschlossen, die Förderung fortzusetzen.

Es können erneut Förderanträge gestellt werden

Nun können erneut Förderanträge gestellt werden. Die Förderbeträge bleiben gleich: Für mit Muskelkraft betriebene Lastenfahrräder gibt es 500 Euro und für Elektro-Lastenräder 1.000 Euro.

Insgesamt konnten bisher zehn Lastenfahrräder mit elektrischer Antriebsunterstützung gefördert werden. Durch die teilweise langen Lieferzeiten der Räder war allerdings einige Geduld gefordert, ehe die erste Fahrt mit Lasten oder mit bis zu drei Kindern stattfinden konnte. Mittlerweile sind fast alle Fahrzeuge ausgeliefert und sorgen für große Zufriedenheit. Teilweise kann dadurch ein zweites Auto im Haushalt eingespart werden.

Foto 1: Lars Meinhold mit seinem geförderten Lastenrad und der für den
Radverkehr zuständigen Mitarbeiterin im Tiefbauamt, Bettina Klose
Foto 2: Die Schwabacher Familie Klaus mit ihrem geförderten Lastenrad

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen