Mehrere Motorroller im Bereich der PI Roth entwendet

Täter stehlen insgesamt drei Motorroller in der Adlerstraße und in der Wattstraße

Mehrere Motorroller im Bereich der PI Roth entwendet
Werbung

Motorroller gestohlen und Unfall gebaut 

Roth – Am Dienstagabend, den 30.05.2023, wurden Beamte der Polizeiinspektion Roth gegen 21.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen in der Adlerstraße in Roth gerufen, wo der Fahrer eines Motorrollers die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und mit einer Gartenmauer kollidiert war, wobei Fahrer und Sozius – beide ohne Helm unterwegs – teilweise schwer verletzt wurden und ein erheblicher Sachschaden am Roller entstand. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. 

Während der Unfallaufnahme fielen den Beamten Manipulationen am Zündschloss des Rollers auf, wobei sich die beiden jugendlichen Unfallbeteiligten immer mehr in Widersprüche verstrickten. Letztendlich stellte sich dann heraus, dass der Roller kurze Zeit zuvor am Bahnhof in Roth entwendet worden war, weshalb dieser sichergestellt wurde. Der Fahrer wurde ins Südklinikum nach Nürnberg gebracht, der Sozius konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Die Polizeiinspektion Roth ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls, Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässiger Körperverletzung. 

Motorroller gestohlen und Unfall gebaut 

Roth – Etwa zwei Stunden später wurde dann in der Wattstraße in Roth ebenfalls ein Motorroller entwendet, wobei der Besitzer des Rollers noch sah, wie sich zwei ca. 16-jährige Täter an dem Kleinkraftrad zu schaffen machten und schließlich damit davonfuhren. Der Besitzer nahm die Verfolgung der beiden Täter auf, die mit dem gestohlenen Roller die Bahnhofstraße entlang flohen, wo sie mit einem geparkten PKW (an dem ein Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstand) kollidierten. 

Danach verlor der Verfolger die beiden Täter aus den Augen und auch eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber verlief leider ergebnislos. Die Polizei ermittelt hier ebenfalls wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie einem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. 

Motorroller entwendet 

Roth – Ein dritter Motorroller (ein roter 50er der Marke Alpha Motors im Wert von ca. 2.000 Euro) wurde im Zeitraum zwischen Dienstagabend, den 30.05.2023 (19.00 Uhr), und Mittwochmorgen, den 31.05.2023 (06.30 Uhr), in der Adlerstraße in Roth entwendet. Die Ermittlungen zu den Rollerdiebstählen hat die Ermittlungsgruppe der PI Roth übernommen. 

Polizei bittet um Mithilfe 

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Roth unter der Rufnummer 09171-9744-0 mitzuteilen. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen