Polizeieinsatz im Landratsamt Roth

Festnahme einer psychisch auffälligen Person

Polizeieinsatz im Landratsamt Roth

Brenzlige Situation im Landratsamt

Roth – Am späten Donnerstagnachmittag, den 04.01.2018 kam es zu einem Polizeieinsatz in den Räumlichkeiten des Sozialamtes im Landratsamtes Roth, in deren Verlauf die Beamte einen psychisch auffälligen 26-jährigen Mann festnahmen.

Psychische Auffälligkeiten

Dieser hatte sich während eines Gesprächs psychisch auffällig verhalten, und in der Folge auch mit einem Messer vor den Angestellten hantiert. Beim Verlassen des Büros konnte der Täter schließlich widerstandslos festgenommen werden, ohne dass jemand verletzt wurde.

Fachärztliche Untersuchung angeordnet

Der Festgenommene, der sich offenbar wegen privater Probleme in einer emotionalen Ausnahmesituation befand, wurde anschließend einer fachärztlichen Behandlung unterzogen. Ob sich der 26-Jährige durch sein Handeln zudem strafbar gemacht hat, wird derzeit geprüft.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen