Versuchter Betrug durch Schockanruf in Heideck

Angeblicher Polizeibeamter versucht 80-jährigen Rentner in Heideck per Schockanruf zu betrügen

Versuchter Betrug durch Schockanruf in Heideck
Werbung

Schockanruf – übliche Masche 

Heideck – Am Donnerstag, den 08.02.2024, erhielt ein 80-jähriger Senior aus Heideck einen Anruf, wobei sich die Anruferin sich mit weinerlicher Stimme als seine Tochter ausgab, die angeblich einen Verkehrsunfall verursacht hatte. Anschließend übernahm dann ein angeblicher Polizeibeamter das weitere Gespräch und forderte von dem 80-Jährigen 50.000 Euro als Kaution zur Abwendung einer Haft, da die vermeintliche Tochter bei dem Unfall angeblich einen Fußgänger tödlich verletzt hatte. Der Geschädigte erkannte glücklicherweise den Betrugsversuch jedoch und beendete das Gespräch. 

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang nochmals auf diese perfide betrügerische Vorgehensweise hin. Die Polizei oder ein Staatsanwalt wird am Telefon niemals Geldbeträge bzw. Kautionen einfordern oder sich nach vorhandenem Vermögen erkundigen! 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen