Versuchter Telefonbetrug an Seniorin in Hilpoltstein

Unbekannter Täter versucht 79-jährige Rentnerin am Telefon um 4.000 Euro zu betrügen

Versuchter Telefonbetrug an Seniorin in Hilpoltstein
Werbung

Betrug erfolgreich verhindert 

Hilpoltstein – Am Mittwoch, den 31.01.2024, erhielt eine 79-jährige Frau aus Hilpoltstein einen Telefonanruf von einem falschen Bankmitarbeiters, welcher der Frau vortäuschte, dass Betrüger ihr Konto angehen wollten und sie nun eine Probebuchung vornehmen müsse, um das Konto sperren zu können. Hierzu gab die Kontoinhaberin sensible Kontodaten an, die dann zu einer unrechtmäßigen Buchung über 4.000 Euro führte. 

Kurz darauf erhielt die Frau dann einen Anruf von dem für sie zuständigen Kundensachbearbeiter ihrer Bank, ob diese Buchung gewollt getätigt wurde. Im weiteren Gespräch konnte die Buchung dann als Betrugsversuch erkannt und schließlich glücklicherweise rückgängig gemacht werden. 

Durch die Aufmerksamkeit des richtigen Bankmitarbeiters blieb der Geschädigten somit ein hoher Vermögensschaden erspart. Gegen den unbekannten Anrufer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs eingeleitet. 

Schnell vergleichen und sparen!

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
PETPROTECT_Hund&Katze_Banner

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen