Viel zu tun für die Polizeiinspektion in Hilpoltstein

Viel Arbeit für die Beamten der Polizeiinspektion Hilpoltstein in den letzten Tagen

Viel zu tun für die Polizeiinspektion in Roth

Unfallflucht in Greding

Greding – Zwischen Dienstagnachmittag, den 19.12.2017 (15.00 Uhr), und Mittwochmorgen, den 20.12.2017 (00.25 Uhr) ereignete sich auf einem Firmenparkplatz in der Industriestraße 39 in Greding ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Dabei wurde der schwarze VW Golf eines 33 Jährigen an der Fahrertüre und am Außenspiegel beschädigt, so dass ein Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand. Als Unfallverursacher wird ein polnischer Kleinlastwagen vermutet, den ein Zeuge gegen 21.00 Uhr direkt neben dem VW Golf beobachtet hatte.

Traktor übersehen

Hilpoltstein – Am Dienstagabend, den 19.12.2017, fuhr ein 24 Jähriger aus Neumarkt – von Richtung München kommend – an der Anschlussstelle Hilpoltstein von der A9 ab, um anschließend nach rechts auf die Staatsstraße in Richtung Freystadt abzubiegen. Dabei übersah er jedoch einen von links kommenden Traktor, und stieß in Folge dessen mit diesem zusammen. Bei der Kollision wurde der Golf so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, der Traktor blieb nahezu unbeschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Damhirsch von Unbekanntem erlegt

Hilpoltstein – Am Montagmorgen, den 18.12.2017, stellte der Besitzer eines Damwildgeheges in Tandl fest, dass ein bisher Unbekannter in seinem Gehege Damwild – einen 4-jährigen Hirsch – durch eine Kopfschuss erlegt hatte. Ermittlungen ergaben, dass es sich bei der Tatwaffe um ein Gewehr Kaliber 22 handelt. Letztmalig wurde der Hirsch am Samstag gegen 20.00 Uhr lebend gesehen.

Geschwindigkeitskontrollen zwischen Thalmässing und Kleinhöbing und in Greding

Greding/Thalmässing – Am Dienstag, den 19.12.2017, führte die Polizei zwischen 10.30 Uhr und 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2227 zwischen Thalmässing und Kleinhöbing eine Geschwindigkeitskontrolle durch.

Bilanz

  • Von den gemessenen 783 Fahrzeugen, mussten 36 beanstandet werden.
  • Gegen 27 Fahrer wurden Verwarnungen wegen Überschreitens  der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ausserhalb geschlossener Ortschaften ausgesprochen.
  • Neun Fahrer erwartet eine Bußgeldverfahren.
  • Spitzenreiter war bei erlaubten 100 km/h mit 148 km/h unterwegs, ihn erwartet zusätzlich auch noch ein Fahrverbot.

Am Dienstagnachmittag, den 19.12.2017 wurde dann auch noch in der Hausener Straße in Greding eine Messung durchgeführt. Bei dieser Geschwindigkeitskontrolle waren 18 Fahrer zu schnell unterwegs, von denen 17 Fahrer mit einer Verwarnung davonkommen, während ein Fahrer – er war bei erlaubten 50 km/h mit 99 km/h unterwegs – mit einem saftiges Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen muss.

Polizei bittet um Mithilfe

Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei in Hilpoltstein unter der Rufnummer 09174-4789-0 mitzuteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen