Zwei Opfer von Internetbetrügereien im Raum Hilpoltstein

Kreditkartendaten ausgespäht und Mobiltelefon nicht geliefert

Zwei Opfer von Internetbetrügereien im Raum Hilpoltstein

Zwei Fälle von Internetbetrug

Kreditkartendaten ausgespäht

Thalmässing – Nachdem ein 31 Jähriger aus Thalmässing Anfang März Nachrichten erhielt, er solle Transaktionen seiner Kreditkarte legitimieren, ließ sich dennoch nicht täuschen und sperrte seine Kreditkarte umgehend. Trotzdem stellte sich nun heraus, daß mit seinen Kreditkartendaten mehrere Einkäufe im Internet getätigt wurden, und insgesamt ein Schaden von etwas über 500 Euro entstand.

Mobiltelefon nicht geliefert

Allersberg – Bereits Ende Februar erwarb ein 25 Jähriger aus Allersberg  über Facebook ein Mobiltelefon im Wert von 805 Euro, welches er aber trotz umgehender Bezahlung bis heute nicht erhalten hat, weshalb er nun Anzeige wegen Betrugs erstattete.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen